Litters

 

Father:

» mehr Fotos

Oliver vom Heidegeist
*2020, black

Mother:

» mehr Fotos

Amberle von Delandra
*2019, black tortie / white

 

Born am 24.04.2022        Move-out Date" zum 01.09.2022


  Für Amberles ersten Wurf haben wir uns nach langem Suchen für Oliver entschieden.

Pünktlich am 24.04.2022 kamen die Kitten zur Welt. Sie mussten allerdings per Kaiserschnitt geholt werden, da ein Kitten so unglücklich lag, dass es den "Ausgang" versperrte. Von den fünf Kätzchen haben leider zwei nicht lange gelebt. Sie hatten schon vor der OP nur noch schwache Herzbewegungen und haben wohl zuviel Narkosemittel für ihre kleinen Herzchen abbekommen. Jeanne und Sophie sind am 26.04.2022 verstorben.

Den anderen drei Kitten geht es gut. Es sind ein roter Kater (Gandhi), ein schwarzes Mädchen (Waris) und ein schwarz-weißes Mädchen (Indira).

Thema des Wurfes sind "Idole".

Cattery: von Delandra     Breeder: Andrea Pfaff     Website: www.delandra.de

Contact breeder

 

Gandhi Gandhi von Delandra (looking for a new home)
male, rot

Gandhi ist ein etwas gemütliches rotes Katerchen.

Namensgeber für den kleinen Kater ist der indische Rechtsanwalt, Publizist, Morallehrer, Asket und Pazifist, und geistige und politische Anführer der indischen Unabhängigkeitsbewegung Mohandas Karamchand Gandhi, genannt Mahatma Gandhi.

Indira Indira von Delandra (looking for a new home)
female, black white

Indira ist ein Schwarz-Weiß geflecktes Mädel. Sie hat als erste entdeckt, dass man außer Mamas Milch noch etwas anderes essen kann. Seit dem ist sie die schwerste im Wurf. Auch die Benutzung des Katzenklos hat sie als erste gelernt.

Indira Priyadarshini Gandhi war eine indische Politikerin, die von 1966 bis 1977 und erneut von 1980 bis 1984 als Premierministerin Indiens amtierte.

Waris Waris von Delandra (looking for a new home)
female, schwarz

Waris ist ein eher ruhiges Mädel. Wir waren schon fast verzweifelt, weil sie den Quarkbrei, den ihre Mama und die Geschwister so mögen, nicht als erste Nahrung nach der Muttermilch annehmen wollte und dadurch schon deutlich leichter war, als ihre beiden Geschwister. Als wir dann Dosenfutter angeboten haben, hat sie sofort zugelangt - sie wollte keine Milch, sondern etwas zu beißen ;-) Seit dem nimmt sie auch wieder gut zu.

Die Namenspatin Waris Dirie ist ein somalisch-österreichisches Model, eine Bestseller-Autorin und Menschenrechtsaktivistin im Kampf gegen weibliche Genitalverstümmelung.

These kittens have already found a new home:

 

Jeanne Jeanne von Delandra (found a new home)
female,

-verstorben am 26.04.2022-

Jeanne, ein zartes Mädchen in Blau-Weiß ist die kleinste im Wurf.

Namenspatin ist Jeanne d`Arc, die Jungfrau von Orléans, französische Freiheitskämpferin und Nationalheldin.

Sophie Sophie von Delandra (found a new home)
female,

-verstorben am 26.04.2022-

Sophie ist das zweit kleinste Kitten, ein zuckersüßes buntes Glückskätzchen.

Das bunte Mädel ist nach Sophia Magdalena "Sophie" Scholl benannt, einer deutschen Widerstandskämpferin gegen den Nationalsozialismus in der Widerstandsgruppe Weiße Rose.

» More photos «