Einstein und Familie


Einstein vom Gut Mannewitz

 

 

 

Kann man ohne Haustier leben? Das muss jeder für sich entscheiden, mein Herz schlägt für die Katzen und ich lebe mit ihnen zusammen - seit ich denken kann.

 

Es waren immer EKH - Kätzchen, die bei mir als glückliche Freigänger ihr Leben genießen konnten. Jedes von ihnen war eine kleine Persönlichkeit, die mir mit ihrer Anwesenheit sehr viel Freude schenkten.

 

Trotzdem hat jeder auch einen Traum - "eine Langhaar Katze". Nur welche Rasse sollte es sein? Ich besuchte Katzenausstellungen und konnte mich unter den vielen hübschen nicht festlegen.

 

Diese Entscheidung ist gefallen, als ich die ersten DLH - Katzen sah, da war es um mich geschehen. Eines Tages fügte sich alles so, dass ich meine Traumkätzchen zu mir holen konnte, auch mein Mann und meine Kinder haben diese zauberhaften Süßen sofort ins Herz geschlossen.

 

 

 


Holly und Henric von Germangora

 

 

 

Eigentlich hatten wir uns ein Geschwisterpärchen ausgesucht, aber der Zufall wollte es, dass der Papa von den kleinen bereits für ausreichend Nachwuchs gesorgt hat und kastriert wurde. So kam es, und er konnte direkt mit seinen beiden Kindern bei uns einziehen.

 

 

 

 

Auf Grund des immer stärker werdenden Verkehrsaufkommens in unserer Wohngegend haben wir einen kleinen Katzengarten in unseren großen Garten gebaut. Dieser Garten grenzt direkt an unser Wohnhaus und wir benutzen diesen gemeinsam mit unseren Lieblingen.

 

 

 

 

 

 

 

 

Für uns war es eine ganz neue Erfahrung, so ein harmonisches Zusammenleben kannten wir von unseren lieben Freigängern nicht.

 

Da ging doch jeder täglich auf Beutefang und kam erst wieder, wenn der Magen knurrte. Nur dann und an Tagen, an denen nicht das richtige Katzenwetter herrschte, waren wir Dosis gut zum Schmusen und Kuscheln.

 

 

 

 

 

 

 

Die drei sind nun ständig in unserer Nähe, ihr liebes unkompliziertes Wesen - es ist einfach toll, wir erleben diese Freude jeden Tag auf's Neue. Es wird nie langweilig, sie spielen und toben gemeinsam, und geschlafen wird am liebsten auf unseren Lieblingsplätzen, der Hollywoodschaukel, unseren Liegestühlen und natürlich auch die kuschligen Plätzchen auf dem Sofa und auf dem geliebten Lammfell.

 

 

 

 

 

 

Inzwischen haben die drei auch ihre eigene Katzentür, seitdem ist unser Zusammenleben noch einfacher geworden, sie benutzen Haus und Garten ganz nach ihrem Befinden und wir brauchen nicht ständig den Türöffner zu spielen.

 

Kaum zu glauben ist auch, dass dieses wunderschöne seidige Haarkleid so pflegeleicht ist, wir bürsten unsere drei wirklich nur um noch engeren Körperkontakt zu ihnen zu haben. Nur im Frühjahr sind sie sehr dankbar für unsere Hilfe, denn dann verlieren sie ihr dichtes Winterfell.

 

Wir sind richtig zufrieden und glücklich, nie hätten wir gedacht, dass Katzen auch ohne richtigen Freigang so ausgelassen und unbeschwert sein können. Und wir brauchen uns auch weniger Sorgen machen, denn bei unseren Freigängern stand immer die Frage, wann und ob sie gesund zu uns zurückkehren, oft gab es ja zum Glück nur kleinere Blessuren, die meist durch Revierkämpfe entstanden sind.

 

Die Entscheidung für die Deutsch Langhaar-Katzen war und ist die richtige.

 

- Familie Rühring

 

 

« Zurück